Öffnungszeiten
 
 
Mo - Fr
Sa
 
 
 
08:00 - 19:00 Uhr
08:00 - 14:00 Uhr
 
 
 
 
 
 
 
Wir sind immer für Sie da - auch außerhalb der regulären Geschäftszeiten
und gerne am Wochenende unter der Mobilnummer 0177 7287656
 
 
 
 
 
Rufen Sie uns an : 02129 1287 | Schreiben Sie uns : info@narjes.de
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Garantie

 

Bei Fitform bis zu 10 Jahre Garantie-Versprechen des Herstellers

 
Das gilt für alle ab dem 15.08.2011 gekauften Sessel
10 Jahre Garantie auf Konstruktion und Verstell-Mechanik
0 - 5 Jahre kein Eigenanteil
5 -7 Jahre 25 % Eigenanteil
7-10 Jahre 50 % Eigenanteil ( bisher nach dem 5. Jahr keine Garantie )

7 Jahre Garantie auf Elektronische Teile - Steuerung - Füllmaterialien
0 - 5 Jahre kein Eigenanteil
5 - 7 Jahre 75 % Eigenanteil

3 Jahre Garantie auf Akku
0 - 2 Jahre keine Eigenanteil
2 - 3 Jahre 50 % Eigenanteil

5 Jahre Garantie auf Bezug
0 - 3 Jahre kein Eigenanteil
3 - 5 Jahre 50 % Eigenanteil

5 Jahre Garantie auf Option - Zubehör
0 - 5 Jahre kein Eigenanteil
Eventuelle Mängel werden schnell durch den eigenen Servicedienst in Deutschland, Belgien, Niederlande, Schweiz behoben.
In Österreich kommen die Ersatzteile (während der Garantie ) vom Hersteller.
Der Service (Techniker) wird vom Kunden organisiert und getragen.

Voraussetzungen:
Sie sind der Eigentümer und Erstkäufer (Endverbraucher) des Sessels.
Sie haben einen "neuen" Reha-Pflege-Sessel bei uns gekauft.
Sie haben uns die ausgefüllte Garantie- Karte zurückgeschickt.

Inhalt des 10 Jahre Garantie Versprechens
Das 10 Jahre Garantie-Versprechen tritt ein, wenn aufgrund der Garantiebedingungen eine Reparatur durch unseren Kundendienst erfolgen muss. Der Garantieanspruch ist abhängig von dem Zeitraum zwischen Sessel-Anschaffung und Auftreten des Mangels, und kann einen prozentualen Eigenanteil (an den berechneten Reparaturkosten) beinhalten.

Zweiter Nutzer, Eigentümer
Ein zweiter Nutzer /Eigentümer eines bei uns gekauften Reha-Pflegesessels hat keinen Anspruch auf das 10 Jahre Garantie Versprechen. In diesem Fall gilt eine Basis Garantie auf das gesamte Produkt von 2 Jahren. Sollten Sie als Zweit- oder neuer Besitzer das 10 Jahre Garantie Versprechen nutzen wollen, haben Sie die Möglichkeit den angeschafften Sessel von uns entsprechend prüfen und zertifizieren zu lassen. Fragen Sie uns nach den Kosten.

Garantie Anspruch
Der Garantiezeitraum beginnt grundsätzlich am Tag des Ankaufes durch den Lieferanten des Erstbesitzers und gilt nur für ein Produkt das auf normale weise benutzt wird. Die nachstehenden Garantie-Anfragen werden nicht anerkannt :
Pflege-Reha-Sessel sind mit vielen mechanischen und beweglichen Teilen ausgestattet und bieten somit zahlreiche Funktionen. Geräuschentwicklungen sind im Zuge dieser Funktionen jedoch unvermeidlich und sind im normalen Ausmaß kein Bestandteil der Garantie-Leistungen. Die beigelegte Gebrauchsanweisung - Anleitung - Lieferanweisung bietet Ihnen eine optimale Hilfestellung bei der Beseitigung entsprechender Geräuschentwicklung.

Wenn durch den Käufer - bei Nutzung des Produktes - die Herstellervorschriften, wie Gebrauchsanleitung-Lieferanweisung-Instruktionen nicht eingehalten werden.

Wenn das Produkt einer von dem normalen Einsatz abweichenden Anwendung zugeführt wird, oder nicht ordnungsgemäß behandelt, gepflegt oder bearbeitet wird. Beispiele sind hier : Staubabweisende Mittel auftragen, ohne unsere ausdrückliche Genehmigung falsche ungeeignete Pflegemittel verwenden, Umbauten bzw. Anbauten am Produkt durchführen, unsachgemäßer Transport, Schweiß, Fett- und Medikamenten-Ausscheidungen, Körperpflegemittel, Textil und Bekleidungsfarbe, usw.

Wenn Umbauten und nicht ordnungsgemäße Reparaturen ( gleich welcher Art) durch Dritte vorgenommen wurden.

Bei normalen Verschleiß, Abnutzung, Beschädigungen oder Faltenbildung des Rückens, der Innen & Außenspannteilflächen, der Sitzfläche bzw. der Armlehnflächen.

Bei Reklamationen natürlicher Eigenschaften von Leder , wie zum Beispiel Insektenstiche, Leder-Narben, Lederfalten, Lederausdehnung und Farbschattierungen. Diese begründen keinerlei Reklamationen.

Für materialbedingte Eigengerüche zum Beispiel : Leder, Kunstleder, Schaumstoff übernehmen wir keinerlei Gewährleistung. Wertminderung und Wandelung sind ausgeschlossen.

Eventuelle Defekte die auf einer unsachgemäßen und eigenständigen Montage bzw. Reparatur an dem Sessel zurückzuführen sind. Hierbei übernehmen wir keinerlei Haftung.

Bei Bezugstoffen und Leder, die nicht Bestandteil der Stoff- bzw. Lederkollektion sind, die sogenannten "zugeschickten Eigenstoffe bzw. Eigenleder", übernehmen wir keinerlei Haftung oder Garantie.

Indirekte Folgekosten und Schäden aufgrund von Defekten, wie Einkommensverluste etc. sind von der Garantie ausgeschlossen.

Ausgeschlossen von der Garantie sind Schäden, die auf Einflüsse von außen zurückzuführen sind.
Wie zum Beispiel Fall- und Stoßschäden, Brandschäden, Sturmschäden und Wasserschäden, Schäden durch UV-Einstrahlung, Tageslicht, und Sonneneinstrahlung. Schäden durch Haustiere verursacht (gleich welcher Art) sind von jeglicher Garantie ausgeschlossen.


Garantie Abwicklung
Die Garantie wird nur gewährt, wenn die Herstellungsnummer (Seriennummer) des Produktes noch gut sichtbar ist.
Wir haben die Möglichkeit des Tausches, wenn eine Reparatur problematisch ist. Der Käufer hat das Recht auf Austausch, wenn eine Reparatur nicht möglich ist. Die Garantie auf Mechanik und Motoren wird durch unseren eigenen Service-Dienst bei Ihnen vor Ort ausgeführt in Deutschland, Belgien, Niederlande, Schweiz.
Bei Garantieleistungen im Bereich Schaumteile, Bezugsstoff und Option -Zubehör wird - abhängig von dem Inhalt der Reklamation - geprüft, ob die Tätigkeit im Hersteller Werk zu erfolgen hat. Jede Garantie- Anfrage muss an uns gerichtet sein, Telefon: 02129 - 1287 . Es können nur Service-Anfragen bearbeitet werden, wenn sich das Produkt in dem Land befindet in dem es gekauft wurde.

Neben den in diesen Garantie Bedingungen aufgeführten Rechten und Pflichten gelten für den Käufer uneingeschränkt die gesetzlichen Bestimmungen.